Ford Fiesta ST Forum banner
21 - 38 of 38 Posts
Unser Auto hatte einen defekten Kühler, was zum Austausch des Motors führte. Wir haben jetzt unser 3. Getriebe. Der Rückspiegel auf der linken Seite wurde zweimal ausgetauscht und vibriert immer noch so stark, dass er unbrauchbar ist. Die Reifen verschleißen sehr schnell, selbst bei normaler Fahrweise. Die linken Fenster klappern auch ziemlich gut. Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich wahrscheinlich stattdessen einen Subaru WRX ausprobieren.
Ich habe den FiST auch mit dem WRX verglichen... aber es ist schwer, ein 30.000-Dollar-Auto zu rechtfertigen, im Gegensatz zum FiST, das unter 25.000 Dollar kostet. Ich schätze, es wäre die zusätzlichen 5.000 Dollar ohne all die Kopfschmerzen wert, die der FiST verursacht hat.

Discussion starter · #22 ·
Unser Auto hatte einen defekten Kühler, was zum Austausch des Motors führte. Wir haben jetzt unser 3. Getriebe. Der Rückspiegel auf der linken Seite wurde zweimal ausgetauscht und vibriert immer noch so stark, dass er unbrauchbar ist. Die Reifen verschleißen sehr schnell, selbst bei normaler Fahrweise. Die linken Fenster klappern auch ziemlich gut. Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich wahrscheinlich stattdessen einen Subaru WRX ausprobieren.
Welches Baujahr hat Ihr Auto? Und in welchem Land wurde es hergestellt? 2-türig oder 4-türig?

Heilige Hamshakels Batman, das scheint ein schrecklich verwirrter Thread zu sein!
An den ursprünglichen Themenstarter oder OP, wie er hier im Internet bekannt ist! Ich glaube, dass Sie sich in Australien befinden. Wenn ich also falsch liege, wird der Rest meines Beitrags falsch sein, aber ich werde es trotzdem versuchen!
Die meisten derjenigen, die auf diesen Thread geantwortet haben, kamen aus Nordamerika, wo sie eine 5-türige Version erhalten, die in Mexiko montiert wird. In Australien bekommen wir eine 3-türige Version, die in einer von 2 oder 3 verschiedenen Fabriken in Deutschland montiert wird. Beide Versionen haben die gleichen Getriebe, die in Großbritannien hergestellt werden, und Motoren.
Bisher habe ich in Australien nur von einigen kleineren elektrischen Problemen gehört, 1 mit fehlerhaften Kontakten am ESC-Schalter und ein weiteres mit einem Problem mit einem Kabelbaum. Es gab ein paar gerissene Lautsprecherkegel und lose oder fehlende Zierleisten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Ford um alles gekümmert hat.
Und ich denke, SVT ist wie das amerikanische Äquivalent zu FPV, da es für Special Vehicle Team steht.
Mein Build: http://www.fiestast.org/forum/showthread.php?t=1412

Ich habe den FiST auch mit dem WRX verglichen... aber es ist schwer, ein 30.000-Dollar-Auto zu rechtfertigen, im Gegensatz zum FiST, der unter 25.000 Dollar kostet. Ich schätze, es wäre die zusätzlichen 5.000 Dollar ohne all die Kopfschmerzen wert, die der FiST verursacht hat.
Wir haben unseren ST für unter 21.000 Dollar + Steuern abgeholt. was den WRX im Vergleich teuer aussehen lässt. Aber unsere Erfahrung mit schrecklichem Service und einem scheinbar fragilen Antriebsstrang lässt den WRX im Nachhinein wie ein Schnäppchen aussehen. Ich frage mich, wie hoch der Buchwert unseres Autos nach all den Garantiearbeiten mit einem 20-seitigen Carfax-Bericht ist?

Wir haben unseren ST für unter 21.000 $ + Steuern abgeholt. Was den WRX im Vergleich teuer aussehen lässt. Aber unsere Erfahrung mit schrecklichem Service und einem scheinbar fragilen Antriebsstrang lassen den WRX im Nachhinein wie ein Schnäppchen aussehen. Ich frage mich, wie hoch der Buchwert unseres Autos nach all den Garantiearbeiten mit einem 20-seitigen Carfax-Bericht ist?
Lemon Law!

lemon law!
Die Lemon Gesetze sind nicht so einfach, wie Sie sie darstellen. Man kann nicht einfach reingehen und sagen, man möchte es umtauschen. Man muss sie verklagen, was bedeutet, dass man einen Anwalt braucht, sich frei nehmen muss und dem Anwalt im Voraus Geld bezahlen muss, ohne Garantie, dass die Klage erfolgreich sein wird. Es ist eine riesige Qual.

Lemon Gesetze sind nicht so einfach, wie Sie sie darstellen. Man kann nicht einfach reingehen und sagen, man möchte es umtauschen. Man muss sie verklagen, was bedeutet, dass man einen Anwalt braucht, man muss sich freinehmen und dem Anwalt im Voraus Geld bezahlen, ohne Garantie, dass die Klage erfolgreich sein wird. Es ist ein riesiger Krampf.
Besser Saul anrufen....

Ich habe das Getriebeproblem verfolgt. Es sieht so aus, als hätten einige Fiestas schlecht bearbeitete Teile im Getriebegehäuse, was zu vorzeitigem Lärm und Verschleiß des Getriebes führte, das ersetzt werden musste (einige Besitzer haben mehrere Getriebe durchgemacht). Ich habe auch gesehen, dass sich einige Besitzer über vorzeitigen Kupplungsgeräusche und -verschleiß aufgrund von gerissenen Kupplungsscheiben beschwert haben.

Die meisten scheinen im Rahmen der Garantie ersetzt worden zu sein. Das sind die größten Probleme, von denen ich gehört habe, aber ich bin mir nicht sicher, wie häufig sie sind.

Einige andere häufige Beschwerden, die mir aufgefallen sind:
1. Knarren und Rasseln aus dem Innenraum.
2. Lose Seitenspiegel mit spürbaren Vibrationen.
3. Dünner Lack (splittert sehr leicht ab).
Ich habe jedes dieser Probleme erlebt, außer den Seitenspiegeln (noch...)

Das erste, was mir auffiel, waren leichte Rasselgeräusche aus dem Innenraum sowie nicht richtig sitzende Innenausstattung (riesige Lücken zwischen dem Mittelbildschirm und dem Armaturenbrett usw.) und übliche Technik-Gremlins (mein Sync-System ist ein Witz). Ich habe das alles als Teil des Kaufs einer Öko-Box, die zu einem Rallye-Auto umgebaut wurde, akzeptiert.

Das zweite, was mir auffiel, waren Lackabsplitterungen. Ja, der Lack ist wirklich dünn und splittert leicht ab, aber der Lack auf meinem FiST begann sich auch in großen Teilen abzuziehen, nachdem er abgesplittert war. Ich habe das nicht als Teil des Kaufs einer Öko-Box, die zu einem Rallye-Auto umgebaut wurde, akzeptiert. Schließlich hat Ford meine Frontstoßstange im Rahmen der Garantie neu lackiert. Die Werkstatt, an die sie es geschickt haben... nun... Als ich mein Auto vom Händler abholte, gab es eine !Warnung! in meinem Ford-Touch-System, dass das Auto um 21:45 Uhr stehen geblieben war (als mein Auto in der Werkstatt sein sollte). Die Serviceabteilung des Händlers rief die Werkstatt an; die Werkstatt bestritt alles; woraufhin die Serviceabteilung ihre Hände davon zog und behauptete, sie hätten "getan, was sie konnten" (nicht ihr Auto, nicht ihr Problem).

Das dritte, was mir auffiel, war, dass die schwarze Vinyl-/Aufkleberverkleidung um die Fenster sich aufwölbte und die Innenausstattung in den kleinen dreieckigen A-Säulen-Fenstern sich zu verziehen begann. Außerdem schwanken die Sitzheizungen meiner 2.000-Dollar-Recaros alle 10 Minuten zwischen sehr heiß und im Grunde aus (Ford behauptet, dies sei auch eine "normale Eigenschaft des Fahrzeugs"). Auch das habe ich einfach als Teil des Kaufs einer Öko-Box, die zu einem Rallye-Auto umgebaut wurde, akzeptiert.

Das vierte, was mir auffiel, war ein Rasselgeräusch beim Schalten zwischen den Gängen. Das Geräusch wurde lauter und lauter und wurde so laut und präsent, als das Auto stillstand und im Leerlauf lief. Das Geräusch verschwand, wenn ich das Kupplungspedal betätigte, und kehrte zurück, wenn ich das Kupplungspedal wieder losließ. Ich habe es beim Händler abgegeben und es eine Woche später abgeholt. Der Händler nannte mein Problem "Motorüberrollgeräusch" und eine "normale Eigenschaft des Fahrzeugs". Ich habe das nicht akzeptiert und meinen FiST zu einem anderen Ford-Händler vor Ort gebracht, der feststellte, dass das Geräusch entweder ein Ausrücklagerproblem oder ein Kupplungsproblem ist. Ich weiß, dass es nicht die Kupplung ist, weil die Kupplung noch nie durchgerutscht ist und noch nie verbrannt ist (es sei denn, die Werkstatt, die die Frontstoßstange neu lackiert hat, hat mein Auto für eine Spritztour genommen und es um Viertel vor 10 Uhr abends zum Stehen gebracht, als sie geschlossen sein sollten und mein Auto in ihrer Werkstatt sein sollte, aber auch hier "nicht das Problem oder die Haftung von Ford").
Ich bin heute beim Händler vorbeigegangen, weil der Serviceberater mich nicht auf dem Laufenden gehalten hat. Ich erfuhr, dass sie noch nicht einmal mit meinem Auto angefangen hatten, es stand nur auf dem Parkplatz und wartete darauf, dass eine Hebebühne frei wurde.
MEINE ERSTEN 14.730 MEILEN WAREN NICHT GUT! ICH BEREUE DEN KAUF MEINES FIESTA! Was schade ist, denn ich war wirklich begeistert vom Focus RS und hatte vor, einen zu kaufen. Danach werde ich wohl einfach für ein Performance-Auto sparen, das kein so ein "Schnäppchen" ist. Ich habe definitiv gelernt, dass man im Leben (besonders bei Ford) das bekommt, wofür man bezahlt.

Also, ich habe ein 2018er S-Modell, 5-Gang, Standardschaltung mit 1,6 l. Hecho en Cuautitlan Mexico. Gerade 16.000 Meilen gefahren. Der erste Gang ist etwas kurz, und das Auskuppeln des ersten Gangs ist etwas riskant. Scheint (oder fühlt sich) für mich so an, als hätte es etwas mit dem "Bremsassistenten"-System zu tun, irgendwelche Kommentare? Kann man das Zeug ausschalten? Bin jahrelang VW gefahren, kann entweder mit der Ferse/dem Zeh oder mit der Handbremse an Hängen fahren. Autos haben "Persönlichkeit" und ich würde dieses hier zwischen, oh, ich schätze, einem Honda CVCC aus den frühen 1980er Jahren und dem Super Beetle aus derselben Zeit einordnen. Wenn wir das Sync-System in einem dieser Autos hätten... (CB-Funkgeräte und Acht-Spur-Kassetten... Ja, ich bin alt.) Bisher alles gut, ich plane, diesen Sommer ein wenig Autocross zu fahren, bitte lassen Sie mich wissen, worauf ich achten soll. Danke! G.

Die einzigen Probleme, von denen ich gehört habe, wären einige Kupplungsprobleme bei einigen 2013er-Modellen und lose FMIC-Klemmen bei einigen frühen 2014er-Modellen... Ich habe auch von einem Getriebeproblem gehört, aber das war das einzige, das ich je gesehen habe... Kann jemand anderes vielleicht etwas dazu sagen?

Prost :)
Welche Kupplungsprobleme gibt es bei den 2013er-Modellen?

Kupplungs-Hauptzylinder defekt, Kupplungs-Nehmerzylinder defekt, Getriebe musste ausgebaut werden
Käufer aufgepasst - bleiben Sie Ford Service fern. Jedes Mal, wenn sie mein Auto anfassen, richten sie mehr Schaden an.
Ich versuche auch, ein Kupplungsproblem zu lösen. Probleme beim Ein- und Auskuppeln in allen Gängen. Hauptzylinder ersetzt und schien nicht zu helfen. Was waren Ihre Symptome?

21 - 38 of 38 Posts